Mittwoch, 14. August 2013

Wunsch-Mitwachshose

In der letzten Wochen sind wieder einige Mitwachshose nach Wunsch entstanden.

Am Anfang stehen erst einmal einige Fragen die geklärt werden müssen:

  • Wie groß soll die Hose werden?
  • Soll die Hose Taschen bekommen?
  • Aus welchem Material soll die Hose sein (Baumwolle, Jeans, Cord, Fleece, Nicky)?
  • Welche Farbe soll die Hose haben?

In diesem Falle hat sich die liebe Ines für eine kleine Mitwachshose in 56/62 aus braunem Cord ohne Taschen entschieden. 

So sah die Stoffauswahl vor dem Nähen aus:
 Dunkelbrauner Cord, für die Bündchen brauner Jersey mit türkisen Sternchen und irgendwo ein kleiner Affe.

 Pumphose Mitwachshose Hose Baby 56 62 Cord Baumwolle Bündchen Spreizhose braun türkis Affe Dschinni handmade Buntje

Daraus wurde dann diese süße Mitwachshose

 Pumphose Mitwachshose Hose Baby 56 62 Cord Baumwolle Bündchen Spreizhose braun türkis Affe Dschinni handmade Buntje

Die Bündchen am Bauch und an den Beinen können sowohl gekrempelt als auch ausgezogen werden, so dass die Hose richtig schön mitwachsen kann und lange passt.

 Pumphose Mitwachshose Hose Baby 56 62 Cord Baumwolle Bündchen Spreizhose braun türkis Affe Dschinni handmade Buntje

Die Rückseite der Hose ist ganz schlicht gehalten.

 Pumphose Mitwachshose Hose Baby 56 62 Cord Baumwolle Bündchen Spreizhose braun türkis Affe Dschinni handmade Buntje

Mitwachshose "Dschinni" (Lizenznr. DS.2606.BU01)
Gr. 56/62
ohne Taschen
100% Baumwolle (Cord)
Bündchen: 95% Baumwolle, 5% Elastan
 22€ + Versand

Sollten euch meine Mitwachshosen gefallen und ihr möchtet auch so eine Hose haben scheut euch bitte nicht mich zu kontaktieren (Buntje@meine-wohlfuehlzeit.de) damit wir eure Wünsche besprechen können und ich eure Wunsch-Mitwachshose nähen kann.

Lieben Gruß,
Jenny



P.S. Ich soll noch von einer Hebamme ausrichten, dass sich diese Hosen auch super für Spreizhosen eignen :-)
Fotos hierzu zeige ich euch ein anderes Mal.